Wenn ich mich spontan mit drei Eigenschaften beschreiben müsste, würde ich sagen:

  • jung(geblieben) (Jahrgang 1986)
  • dynamisch
  • und immer auf Achse

Meinen ersten Fotoapparat bekam ich mit 10 Jahren geschenkt und konnte seither nie wieder die Finger davon lassen. Studiert habe ich Kommunikation und Fotografie in der Schweiz sowie in Kanada, spreche fliessend Deutsch, Englisch, Französisch und Tschechisch.

 

Ich liebe es, Neues zu entdecken und die Welt kennen zu lernen, egal ob mit oder ohne Kamera. Fotografieren ist für mich nicht bloss eine Verdienstmöglichkeit, sondern auch eine Leidenschaft, der ich mit Spass und Begeisterung nachgehe.

 

Neben dem Fotografieren findet man mich vor allem mit meinen Border Collies "Whiskey" und "Corona" beim Wandern und Stand Up Paddeln (ja, das geht auch mit Hund :-)) oder als grossen Film- und Musikfan im Kino sowie auf Open Airs. Auch die Countrymusik und der Linedance haben es mir angetan. 

 

Seit 2007 bin ich als Fotografin selbständig und durfte in dieser Zeit jährlich zwischen 20-30 Hochzeiten begleiten. Nebst der Hochzeitsfotografie werde ich aber auch häufig für Immobilienshootings, Firmenfeiern, Mitarbeiterbilder oder On the Set Aufnahmen diverser Art gebucht.

Ich setze bei meinem Equipment vollumfänglich auf die Marke Nikon und bin mit zwei Spiegelreflexkameras sowie total 8 verschiedenen Objektiven ausgestattet. Auch eine mobile Blitzanlage, eine Fotobox und eine Drohne gehören zum Repertoire.